Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

Unsere U18w siegreich im B-Finale

WSG Reform setzt sich im B-Finale der Landesmeisterschaft durch.

Als Gastgeber des B-Finales empfingen die Reform-Mädchen die Gäste aus Roßla, Dessau, Braunsbedra, Genthin und Halle. 

In der Vorrunde trafen sie zunächst auf die Dessau-Volleys und setzten sich mit 25:18 und 25:8 verdient durch. Nachdem im zweiten Spiel Dessau knapp 2:1 gegen den 1.VC Roßla gewann, war der Halbfinaleinzug bereits perfekt. Im Spiel gegen Roßla ging es nun darum, als Vorrundenerster weiterzukommen. Dies gelang mit einem 2:0-Erfolg (25:19, 25:12).

Im Halbfinale wartete die Mannschaft vom USV Halle II auf unsere Mädchen. Der erste Satz ging verdient mit 25:18 an die Gäste. Im zweiten Abschnitt konnte sich die WSG-Mannschaft steigern und diesen ebenfalls mit 25:18 für sich entscheiden. Die Euphorie nahmen die Schützlinge von Marén Schulz mit in den entscheidenden Tie-Break, der dann auch mit 15:8 zugunsten der Reformerinnen endete.

Somit standen sich im Finale die Mädchen vom Genthiner VV 95 und der WSG Reform gegenüber. Nach einem knappen Erfolg im ersten Satz, erhöhten die Genthinerinnen im zweiten besonders den Druck im Aufschlag und erspielten sich eine klare Führung. Eine Aufholjagd der WSG wurde nicht belohnt, der Abschnitt ging knapp mit 25:23 an Genthin. Auch im abschließenden Tie-Break entwickelte sich ein spannendes Duell mit wechselnder Führung. Nachdem unsere Mädchen bereits nach einem eigentlich erfolgreichen Punktgewinn den Sieg mit 15:13 feierten, hatte die Schiedsrichterin nochmal auf Nullball entschieden und der letzte Punkt mußte erneut erkämpft werden, was auch gelang.

Damit endet die Saison mit einem Erfolgserlebnis für die WSG-Mädchen, was mit Medaillen und einer Einladung zum Eisessen für unsere Spielerinnen von Marén Schulz belohnt wurde. Besonders bemerkenswert ist dieser Erfolg auch unter dem Gesichtspunkt, dass einige U16-Aktive zum ersten Mal auch in der U18 zum Einsatz kamen und dort zu den Leistungsträgern an diesem Spieltag zählten.

U18w Sieger im B-Finale