Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

WSG-Damen in 3.Pokalrunde

Durch zwei ungefährdete 3:0-Erfolge qualifizieren sich unsere Damen für die nächste Runde im Landespokal

Die Schützlinge von Trainer Frank Weißleder präsentierten sich erfolgreich als Gastgeber einer Spielrunde des VVSA-Pokals.

Zunächst standen sich, da die Spielreihenfolge bereits im Vorfeld getauscht wurde, die Mannschaft vom Landesoberligist SV Fortuna Ballenstedt und dem Landesklasse-Team vom PSV Halle II gegenüber. Alles sah bereits nach einer sicheren Sache für den Favoriten aus Ballenstedt aus. Doch nach einer 2:0-Führung schlichen sich zunehmend viele Eigenfehler ein, die Halle oft zum Punktgewinn nutzen konnte. Nach einem umkämpften 3.Satz, den der PSV mit 28:26 für sich entschied, wendete sich das Blatt zugunsten der Saalestädterinnen, die dann auch die Begegnung gewannen.

Im Anschluß hatte die WSG-Mannschaft wenig Probleme mit dem Landesliga-Team vom Dessauer VC 91. Verdient setzten sie sich mit 3:0 (12;20;22) durch.

Nach einer Pause, die durch die Sportakrobatinnen des MSV 90 mit einer gelungenen Präsentation ihres Programmes verkürzt wurde, kam es zum Duell um den Einzug in die nächste Runde. Beide siegreiche Teams standen sich gegenüber. Auch in diesem Spiel beherrschte die Reform-Mannschaft jederzeit das Geschehen. Frank Weißleder konnte sich über drei klare Satzerfolge (8;13;10) und dem damit verbundenen Einzug in die nächste Runde des Landespokals freuen.

Herzlichen Glückwunsch!