Zum Inhalt springen

Landesliga Damen I

Spielberichte

RL-D: Kampfstarkes Spiel der WSG Reform Damen

Am vergangenen Samstag fuhr die 1. Damenmannschaft der WSG Reform Magdeburg zum Auswärtsspiel nach Zepernick. Die Stimmung im Mannschaftsbus war auf der Hinfahrt sehr gut und diese wollte man auch mit einem Sieg für die Rückfahrt beibehalten. Zepernick steht in der Tabelle über den Reformern, also war es kein einfaches Unterfangen mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Bereits beim Einschlagen zeigte die SG Einheit Zepernick mit zwei ihrer Angreiferinnen eindrucksvolle Bälle. Aber mit der Meldung aus dem Team "wir waren noch nie Einschlagweltmeister" ließen sich die Damen von der Elbe nicht aus dem Konzept bringen.
 
Die Zuschauer sahen ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Ballwechseln in einem Spielzug. Die ersten beiden Sätze konnte Zepernick für sich entscheiden. (22:25 und 18:25) Aber man hatte immer noch das Gefühl, das es hier kein klarer 3:0 Sieg für die Gastgeber wird. Mit einer super Mannschaftsstimmung auf und neben dem Feld puschte sich das Team in einen Kampfrausch. Libera Janine Dreher war in der Abwehr wie eine Gummiwand, hatte immer noch eine Hand an den Ball bekommen und so den Ball im Spiel gehalten. Die Angreifer, die beim Einschlagen noch überragten, wurden zunehmend ideenloser und produzierten viele direkte Fehler. Die WSG gewann den dritten und vierten Satz (25:18 und 25:20). Somit ging das Kampfspiel in den Entscheidungssatz und das Magdeburger Team hatte bereits einen Punkt auf dem Konto. Aber nach einer solchen Aufholjagd nach einem Satzrückstand von 0:2 wollte sich das Team mit einem weiteren Punkt belohnen. Beim Seitenwechsel war es noch mit 8:7 sehr ausgeglichen, aber am Ende setzte sich die WSG mit 15:12 durch und belohnte seine kämperisch sehr starke Leistung mit zwei Punkten. Außenangreiferin Anica Ohle fasste nach dem Spiel zusammen: "Ab dem dritten Satz hatten wir viel Spaß und Emotionen pur." Inga Wieczorek ergänzte "Bekanntlich gilt: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Umso mehr freuen wir uns, dass wir es in dieser Begegnung sind."
 
Es spielten: Michaela Buschke, Sabine Grenzau, Janine Dreher, Steffi Schultze, Sina Wiemers, Sarah Schulz (MVP), Isabel Arndt, Anica Ohle, Lena Timme, Inga Wieczorek, Katrin Lieberenz