Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

RL-D: WSG klettert 3 Plätze rauf: Klassenerhalt gesichert

Der frühe Vogel...: Trotz der frühen Abfahrtzeit (7:30 Uhr) stiegen die WSG-Frauen gut gelaunt in den Bus nach Cottbus. Mit dem Abstiegsgeist im Kopf und dem Wissen, mit einem 3-Punkte-Gewinn direkt auf den 5.Platz zu klettern, gingen die Frauen der WSG sehr nervös in den ersten Satz und produzierten nach einer anfänglichen deutlichen Führung (12:6) ungewöhnlich viele Eigenfehler. Mit untypischer wackligen Annahme und starkem Cottbuser Block mussten die Spielerinnen von Trainer Frank Weißleder den Durchgang verloren geben (21:25).
Nach diesem Weckruf gelang es den Elbestädterinnen von Satz zu Satz mehr, zu ihrem Spiel zu finden, und diesem, den eigenen Stempel aufzudrücken. So konnten die Reformerinnen die Sätze 2 bis 4 sicher gewonnen werden (14; 22; 18).
Mit drei wichtigen Punkten im Gepäck und nun auf Platz 5 der Tabelle rangierend durfte die Heimreise erleichtert angetreten werden. Mit Blick auf dieses Spiel und den Saisonverlauf zitierte Weißleder schmunzelnd in Abwandlung einer bekannten Redewendung: "Am Heck stoffwechselt das schnatternde Federvieh! Soll heißen, dass wir uns über die Steigerung im Spiel gegen Cottbus aber auch die vermehrten Erfolge der vergangenen Wochen sehr freuen. Der Klassenerhalt ist nun gesichert!"

WSG:
Arndt, Dreher, Grenzau, Lieberenz, Ohle, Pulver, Schultze, Schulz, Timme (MVP), Wieczorek, Wiemers