Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

LOL-H: WSG Herren auch zum Saisonabschluss erfolgreich!

Mit dem Wissen des sicheren Landesmeistertitels reisten wir am letzten Samstag (23. März '19) zum Abschlussspieltag der Landesoberliga nach Weißenfels, um uns für die Hinspielniederlage beim USV Halle II zu revanchieren. Und ob mit Zug oder mit Auto angereist, alle verfügbaren Spieler waren pünktlich zur Eröffnung in der Halle und die große Volleyballparty konnte losgehen.

Erstmals durfte dabei unser absolutes Topzuspielerduo Griep/Engel im Doppelläufer agieren. Dazu kamen Spieler, die aufgrund ihres Alters geradezu prädestiniert für diesen Gegner sind: Normann, Harti, Nockel und...ähm...Hocki. Und natürlich Borni als Abwehrchef. Aber irgendwie lief so gar nichts zusammen. Wir schafften im ersten Satz nur 11 Aufschläge und nur 10 Punkte. Ging also relativ schnell. Doch das durfte nicht so weitergehen, denn auch wenn wir schon als Meister feststehen, so wollten wir uns dann doch nicht verabschieden.

Also zweiter Satz, diesmal mit Brijan auf Zuspiel, Tobi auf Diagonal, Normann und Nockel auf Mittelblock und Harti und Motzi auf Außen. Und weil wir ab jetzt eine funktionierende Annahme hatten, konnten wir das erste Mal im Spiel mithalten...und dann zogen wir sogar davon und konnten den Satz locker 25:20 gewinnen.

Dann durfte Gunnar für Nockel rein. Und weil Motzi in der Annahme weiterhin eine Bank war und Tobi und allen voran ein überragender Harti vorn weiter für Punkte sorgten, hatten wir auch in den folgenden zwei Sätzen die Nase vorn und gewannen völlig verdient unser letztes Saisonspiel gegen die nicht mehr ganz so alten Herren vom USV Halle II. Revanche geglückt!!!