Zum Inhalt springen

Neuigkeiten

(Noch) Kein Sieger bei den Herren beim Reform-Cup 2018, VC 97 Staßfurt siegt bei den Damen

Während mit den Damen des VC 97 Staßfurt I am Sonntag der Damensieger des Reform-Cups gekrönt werden konnte, steht die Herrenentscheidung um Platz 1 und 2 noch aus.

Im Männerwettbewerb traten 11 Teams am Samstag, dem 01. September, im Kampf um den Reform-Cup an. In drei Vorrundengruppen wurden die Viertelfinalisten ermittelt. Im Nachhinein muss eingeschätzt werden, dass man auf die Viertelfinals hätte verzichten sollen, da dadurch und durch die meist übertrieben in Anspruch genommene Einspielzeit der zeitliche Rahmen leider gesprengt wurde. Aus den Viertelfinals gingen die Landesoberligisten USC Magdeburg II, Burger VC 99 und Magdeburger LV Einheit als Sieger hervor. Dazu gesellte sich die Landesauswahl 01/02m des VVSA. Die bereits in der Vorrunde aufeinander getroffenen Männer des Burger VC und des MLV Einheit setzten sich im Halbfinale durch, entschieden aber in Abstimmung mit Turnierchef Steffen Schulz, auf die Ausspielung des Endspieles durch die vorgerückte Stunde zu verzichten und ihr Punktspiel im Oktober als verspätetes Finale zu werten.

Bei den Damen kämpften am Sonntag 7 Mannschaften um die Platzierungen. Als Sieger der zwei Vorrundenstaffeln standen der SV Pädagogik Schönebeck und unsere zweite Mannschaft bereits direkt im Halbfinale. Ihre Gegner wurden zwischen den jeweils Zweit- und Drittplatzierten ausgespielt. Die hier erfolgreichen Teams vom VC 97 Staßfurt I und Magdeburger SV 90 setzten sich im Anschluß auch in der Vorschlußrunde durch und trafen im Finale aufeinander. Die Bodestädterinnen entschieden besonders durch viele gute Aktionen über die Mitte diese Begegnung zu ihren Gunsten und freuten sich über den Turniersieg. Unsere 2.Mannschaft der WSG Reform siegte im Kleinen Finale über Ligakonkurrent SV Pädagogik Schönebeck.